Angekommen

"Wherever you go becomes a part of you somehow"

– Anita Desai

 

Ich finde dieses Zitat trifft es so ziemlich genau. Ich bin zwar erst etwas länger als einen Monat hier, merke aber jetzt schon wie sehr mir Schweden in dieser Zeit ans Herz gewachsen ist.

Ich fühle mich hier zuhause, ich habe mich daran gewöhnt jeden morgen 25km zur Schule zu fahren und die selbe Strecke zurück. Es kann zwar manchmal ziemlich nervig sein, aber manchmal ist es auch einfach schön, da die Gegend, die der Bus durchquert einfach nur wundervoll ist.

Aber nicht nur an das habe ich mich gewöhnt, nein, auch an das Haus indem ich hier lebe, es wirkt alles schon so vertraut, bekannt und gemütlich. Einfach nur aus der Tür zu gehen und dann mitten in einer wunderschönen Landschaft zu stehen genieße ich wirklich. Mindestens genauso, wie draußen immer das Rauschen des Stromes hören zu können.

Aber nicht nur das sind Sachen, warum ich das Leben hier so genieße. Mich macht auch glücklich zu merken, wie ich jeden Tag immer mehr Schwedisch und immer weniger Englisch spreche. Es passiert immer häufiger, dass ich mich mit meinen Klassenkameraden auf schwedisch unterhalte und auch von Teile von dem verstehe, worüber sie sich beim Lunch unterhalten.

Mein Leben hier hat nun auch Struktur, jeden Montag nach der Schule gehe ich zu meinen Gastgroßeltern, esse dort mit ihnen und meinen Gastgeschwistern ein "Mellanmål" und gehe dann von dort zu meinem Saxophon Unterricht und zum Orchester. Dazu kommt jeden Dienstag und Donnerstag das Fecht-Training.

Ich glaube ich bin wirklich angekommen.

Ich bereue es überhaupt nicht hier zu sein, es fühlt sich richtig an, aber nicht nur richtig, sondern auch wunderschön. Auch wenn ich oft an meinen Freunde und meine Familie zuhause denke. In diesem einen Monat ist einfach schon so viel schönes passiert, so viel, was ich in Deutschland nie erlebt hätte. Ich bin einfach nur glücklich, dass ich noch neun hoffentlich mindestens genauso schöne Monate hier verbringen darf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Norja (Mittwoch, 21 September 2016 10:34)

    Hey Nina du liebe :)
    Ein guter Entschluss diesen Blog 'einzurichten'.
    Wunderbar, dass du dich wohlfühlst :) Jetzt haben wir also unser 'zweites Zuhause' gefunden! :)
    Freue mich auf alle Einträge die folgen werden!
    Lieb Grüße aus Norwegen
    Norja

  • #2

    Nina (Mittwoch, 21 September 2016 10:39)

    Tack så mycket Norja :),
    Und ja, es ist ziemlich schön sich hier Zuhause fühlen zu können :)
    Liebe Grüße nach Norwegen,
    Nina

  • #3

    Lea (Montag, 26 September 2016 09:07)

    Hey,
    ich freue mich, dass es dir gut geht und du dich wohl fühlst und 'angekommen' bist.
    Es ist schön zu wissen, dass es auch bei dir routinierter wird.
    Liebe Grüße ans Festland,
    Lea :*

  • #4

    Nina (Montag, 26 September 2016 18:24)

    Hey Lea,
    danke, ja es ist schon schön, wenn man beginnt sich wohl zu fühlen, freut mich, dass auch du schon eine gewisse Routine hast!
    Liebe Grüße an deine kleine Insel,
    Nina :*

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.