Schnee!!!

 

Ok Leute, am Sonntag habe ich ja geschrieben, dass ich meinen ersten Schnee wahrscheinlich am Donnerstag im Urlaub sehen werde. Das ist aber nicht der Fall, denn als ich heute Morgen aufgewacht bin, lag einfach Schnee! Okay, zugegebener Maßen war das nicht so viel und es hat sich jetzt, bis zum Abend, auch alles wieder in Wasser verwandelt, aber trotzdem! Es war Schnee, am ersten Tag im November, in den Herbstferien. Das hatte ich in Deutschland noch nie und wahrscheinlich schneit es diese Nacht auch wieder und in Sälen (da wo wir im Urlaub hinfahren) liegt auf jeden Fall Schnee!

Außerdem wollte ich noch von einem kleinen Abendteuer berichten, dass ich heute erlebt habe. Von gestern auf heute hat nämlich Michelle, eine andere deutsche Austauschschülerin hier übernachtet. Gestern habe ich sie also in Köping abgeholt und wir haben ein bisschen Fika gemacht und am Abend noch Weihnachtsmann & Co. KG geguckt (und ja, wir wissen, dass wir dafür eigentlich zu alt sind und es noch kein Weihnachten ist).  

Heute Morgen und überhaupt den ganzen Tag heute, waren wir dann alleine zuhause. Meine Gasteltern mussten arbeiten, Tilda war zu Besuch bei ihren Großeltern und Tova war in Västerås, um für ihr Konzert morgen zu Proben. Also bin ich heute früh, zusammen mit Michelle, wegen dem Schnee ausgeflippt. Da wir schon vorher abgemacht haben, dass wir mit einem Boot, raus auf den See fahren wollten, haben wir das auch durchgezogen. Trotz 1°C und Schneeregen haben wir uns mit dem Fahrrad und Frühstück im Gepäck auf dem Weg gemacht. Bis wir überhaupt ablegen konnten, mussten wir jedoch erstmal ganz schön viel Wasser aus dem Boot schaufeln, welches sich in den vergangenen Wochen angesammelt hatte. Als es dann endlich richtig auf das Wasser ging, waren wir eigentlich schon platschnass, aber dann noch einen Rückzieher zu  machen, wäre auch blöd gewesen. Und obwohl es geregnet hat und kalt war, hat es sich gelohnt. Es war trotzdem mega schön auf dem See und sah einfach so richtig typisch schwedisch aus. Nach dem Frühstück sind wir jedoch dann ziemlich schnell wieder zurückgepaddelt. Zuhause angekommen und ziemlich durchgefroren, haben wir beide uns erstmal wieder trockene und gemütliche Klamotten angezogen. Danach haben wir dann noch Kekse (es waren Plätzchen) gebacken, haben heiße Schokolade getrunken und einen Film geguckt. Das war dann wirklich schön, besonders diese Wärme und als man angefangen hat, seine Beine wieder zu spüren. 

Übermorgen geht es dann endlich in den Urlaub, mal gucken, was es dort dann so zu erzählen gibt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lea (Dienstag, 08 November 2016 17:07)

    Nur um das mal klar zu stellen. Für Weihnachtsmann und Co kg ist man nie zu alt!!!

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.