der vorerst letzte Wintertag

Der war am Sonntag und den haben wir (meine Gastfamilie und ich) noch einmal richtig ausgenutzt. 

Der Sonntag fing damit an, dass meine Gastschwestern und ich am Frühstückstisch von meiner Gastmutter darauf hingewiesen wurden, dass Vatertag ist. Ups, das hatten wir alle drei vergessen und somit gab es auch keinen Kuchen für meinen Gastvater, wie es eigentlich geplant war. Und wer sich jetzt fragt: "Vatertag? Im November?". Ja, hier ist Vatertag immer ein halbes Jahr nach Muttertag. Dafür durften wir ihn dann aber dabei helfen, die zwei Ruderboot, die meine Familie besitzt, aus den schon zugefrorenen See zu holen...

Am Nachmittag war ich dann mit Tilda Schlitten fahren (ja mit 17, aber Tilda hatte halt gefragt, ob jemand mitkommt). Als wir dann aber rein kamen, war es richtige Weihnachtsstimmung. Es duftete nach Safran und Glühwein. Meine Gastmutter hatte sich überlegt, dass wir jetzt schon einmal "Weihnachtsfika" machen, bevor der Schnee schmilzt. Das war wirklich gemütlich!

Am Abend war ich auch noch mit meiner Gastmutter und Tilda in der Sauna, die seit ungefähr einem Monat fertig ist. Als es Tilda und mir dann zu warm wurde, sind wir raus gerannt und haben einen Schneeengel gemacht. Das war zwar ein bisschen kalt, so nur im Bikini, aber auf jeden Fall lustig.

Jetzt sind wirklich nur noch kleine Reste des Schnees übrig und auch wieder leichte plus Grade, ich hoffe wirklich, dass der Winter bald wieder kommt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.