Schlittschuhlaufen die zweite

Ja, ich war schon wieder Schlittschuhlaufen. Das erste Mal war gleich direkt letzten Freitag, nach der Schule. Da bin ich nur mit Tilda und Annika Schlittschuh gelaufen. Wobei Annikas Papa auch irgendwie mit dabei war. Er saß nämlich auf dem Eis, hat ein Loch reingebohrt und geangelt. Also sind wir drei erst ein bisschen gefahren und haben dann zusammen mit meinem Gastopa Fika gemacht. Am Samstag waren wir dann auch Schlittschuhlaufen. Dieses Mal aber mit Annika, Tova und Tilda, außerdem war auch noch eine Freundin von Annika mit ihrer Tochter dabei. Niklas konnte nicht kommen, da er den Geburtstag des Land Roover Clubs gefeiert hat und irgendwo mitten im Wald, mit vielen anderen Land Roovern, unterwegs war. Ich bin jedoch die einzige gewesen, die nicht Schlittschuh gelaufen ist, sonder "Spark" gefahren ist. Den Spark hatte ich irgendwann schon einmal erwähnt und es ist eine Art "Trettschlitten", man steht also und kommt dann voran, indem man ähnliche Bewegungen, wie beim Roller fahren, macht. Ich hätte gedacht, dass Spark fahren ein wenig enspannter wäre, als Schlittschuhlaufen. Tja, falsch gedacht, Nina. Danach war ich viel durchgeschwitzter, als all die Male, als wir vorher Schlittschuh gefahren sind. Dafür hatte ich diesen Samstag aber meine Kamera dabei und die Bilder, die ich mit dieser gemacht habe, kommen dieses Mal zum Schluss.

Am Sonntag hatte Tova dann noch Geburtstag und wir bekamen Besuch von der Familie.

Gestern, also am Mittwoch, hatten wir dann "Studiedag", also einen Tag frei, da die Lehrer einen Fortbildung hatten. Diesen freien Tag haben Tova und ich auch gleich ausgenutzt. Wir sind nämlich mit Freunden nach Västerås gefahren. Insgesamt waren wir dann zehn Jugendliche. Am Bahnhof angekommen, sind wir dann erst einmal Tacos essen gegangen. Danach kam dann das, warum wir eigentlich nach Västerås gefahren sind,"Prison Island"! Prison Island ist etwas, wo man sich in Teams von 2-4 Personen einteilt und jedes Team einen digitalen Schlüssel bekommt. Mit diesen Schlüssel hat man dann Zutritt zu den verschiedenen "Gefängnisszellen". In jeder Zelle wartet eine andere Aufgaben und man hat 2-3 Minuten Zeit, diese zu lösen. Die meisten Räume waren wirklich ziemlich gut thematisiert und man musste über Häuserdächer klettern und Knöpfe suchen, oder auch einen Fluchtweg finden und später eine Frage beantworten. Die meisten Räume waren also sportliche Aufgaben, wobei man meist auch denken musste und ein bisschen clever sein musste, um dies Aufgabe zu meistern. Zum Schluss hat sogar mein Team, mit Tilde und Elin, gewonnen! Unser Teamname war übrigens "The clever Loobsters". Wir haben uns so genannt, weil jedes Team seinen Namen vorab im Tacorestaurant von einer App auslosen lassen musste. Dabei kamen dann die komischsten Namen hervor. Ansonsten fande ich Prison Island wirklich super und es hat auch sehr viel Spaß gemacht, vorallem, da ich so etwas noch nie gemacht habe. (Obwohl ich übrigens schon jetzt mega den Muskelkater habe, wobei es normalerweise 48 Stunden dauet, bis ich einen kriege).

Es kann übrigens gut sein, dass der nächste Eintrag wieder um das Schlittschuhlaufen handelt, da wir am Samstag nach Dalarna fahren, um dort, auf einem großen See, Schlittschuh zu fahren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.